Content ist King.

Content ist King

Content für die eigene Seite ist heute wichtiger den je.
Nur wer hat schon die Zeit, Texte zu schreiben. Oder anders, nicht jeder kann Texte schreiben, weil ihm einfach nichts passendes einfallen will.

Jetzt gibt es die Möglichkeit Autoren zu beauftragen oder Textbörsen zu nutzen, aber das ist leider nicht unbedingt kostenlos und mindestens 1,5 Cent pro Wort sollte man hier schon kalkulieren. Ist ein Kostenfaktor, der nicht unerheblich ist. Kommt natürlich auch darauf an, wie viele Texte man benötigt.

Doch es geht auch anders.

Auf dem englischsprachigen Markt sind sehr viele PLR Artikel im Umlauf, teilweise kostenlos, teilweise gegen eine geringe Gebühr oder auch etwas teurer, dafür dann aber qualitativ auch hochwertiger und diese erhält man mit PLR (Private Label Rights) . Das bedeutet Ihr könnte die Texte für Euch nutzen. Jetzt fragt Ihr Euch sicher “Was soll ich mit englischen Texten?” und genau das ist der Punkt. Mit ein klein wenig Zeitaufwand kann man diese Texte ins Deutsche übersetzen. Und schon hat man neuen frischen Content. Der Übersetzer von Google leistet hier eigentlich schon recht brauchbare Ergebnisse. Man muss dann nur noch die Grammatik anpassen. Je hochwertiger das Übersetzungsprogramm, um so weniger Nacharbeit. Kostenlos bedeutet auch immer die eigene Zeit als Investitionskapital zu nutzen.

Jetzt muss man diese PLR Artikel aber erstmal finden. Dazu kann man wieder Google bemühen und versuchen mit den entsprechenden Suchbegriffen entsprechendes Material zu finden, was dann aber auch wieder mit Zeit verbunden ist. Wer diese Zeit hat und entsprechend einsetzt wird mit der Zeit auch entsprechenden Content finden.

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er investieren möchte oder kann. Es liegt hier ein riesiges Potential vor Euch, vor allem wenn Ihr die PLR Artikel übersetzt und als deutsche Texte weiterverkauft. Der deutsche Markt ist hier noch relativ klein und bietet eine gute Grundlage um sich in einer Nische zu etablieren.

Wer jetzt aber keine Zeit hat oder nicht den Nerv, um sich durch die tausende von Seiten zu wühlen, der kann bei uns fündig werden.