Cover für ein 3D Ebook – schnell und easy…

Cover für ein 3D Ebook – schnell und easy.

… ist das überhaupt möglich, wenn man nicht gerade ein Profi ist, keine geeignete Software hat oder nicht zumindest den berühmten Photoshop nutzt? Im Normalfall bedeutet es zumindest jede Menge Arbeit. Doch aufgepasst! Hier findest du ein paar interessante Tipps und Dienste, die dir diese Arbeit zu bewältigen helfen, sodass es wirklich schnell und einfach geht. Und weil das alles so toll ist, habe ich dir noch als Geschenk eine Vorlage als Bonus entwickelt. Interessiert? Dann lese einfach weiter!

 

Ist das alles überhaupt notwendig?

Die Frage aller Fragen zum Thema 3D Cover: Ist es überhaupt notwendig, dass es schön und professionell wirkt? Ja, ist es, weil es eben schön und professionell wirkt. Denn jeder wird es schon bei sich selber bemerkt haben, dass man sich ein Produkt eben nicht ausschließlich seines Inhalts wegen kauft, sondern dass auch oft das Cover zum Erwerb verleitet. Also, die Investition in ein schönes Design lohnt sich ganz klar. Dabei ist es aber natürlich sehr hilfreich, erfolgversprechende Tipps und Tools zu erhalten und genau das findest du hier.

 

Vorarbeiten mit dem Photoshop

Vorab sollte man wissen, dass man Adobe Photoshop in der alten Version CS2 kostenlos erwerben kann. Dennoch kannst du hier ansprechende Designs erarbeiten, die du dann in dein Ebook Cover verwandelst und das zudem professionell aussieht. Eine kostenlose Vorlage von mir findest du hier. Mit ihr wird das arbeiten zum Vergnügen, schau sie dir doch mal an! Mit dem Programm Quick 3D Cover und dem Tool 3DPack.com habeich eine Grafik erstellt. Klicke einfach nur auf diese und schon kannst du dir die Vorlage gratis downloaden. In 3Dpack.com wurde das 3d Ebook Cover erstellt und dieses 3D Ebook Cover in Quik 3D Cover.

3D Ebook Cover erstellen – so geht das schnell und einfach

Nachfolgend findest du die beiden Dienste, mit denen ich mein Ebook Cover erstellt habe. Selbstverständlich gilt auch hier die Devise: Schnell und einfach.

 

MyEcovermaker.com

Hier fällt einem erst einmal folgendes ins Auge: Mit dem ersten Dienst kann man ein 3D Ebook Cover völlig kostenlos erstellen lassen. Doch nicht nur das ist das große Plus des Programms. Dieser Bonus läuft vollständig online ab, das heißt, du hast kostenlos  5 unterschiedlichen Designs zur Auswahl. Bist du dann zufrieden und willst weiterhin dieses Programm nutzten, musst du selbstverständlich bezahlen. Hier wird dann pro erstelltes Cover gerechnet oder du schließt  einfach ein Abo für ein Jahr oder auch nur für einen Monat ab – ganz nach Belieben.

 

3dPack.com

Auch hier ist das erste Erstellen kostenlos. Dieses Programm überzeugt durch sein schnelle und kinderleichte Bedienung und sein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Dein Werk lässt sich hier nach Belieben drehen und wenden und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du dieses als Jpeg, PNG oder auch als GIF Datei abspeichern. Wenn du ein einfaches 3D Ebook Cover erstellen möchtest, bist du hier genau richtig.

 

Fazit

Schlussfolgernd kann man sagen, dass das Erstellen eines 3d Ebook Covers heute schnell und einfach geht. Denn Zeit ist Geld und das sollte sich jeder Unternehmer bewusst machen. Außerdem kann man sich sein Cover auch noch gratis erstellen, wenn man nur etwas Photoshop Erfahrungen mitbringt.  Wenn du meine Vorlagen dafür benutzt, kannst du wirklich ganz easy ein schönes 3D Ebook Cover als Ergebnis präsentieren. Und für die, die das immer noch als zu viel Arbeit ansehen und ihre Zeit lieber anderweitig füllen möchten, gibt es dafür noch die Dienstleitung von Flo auf professioneller Ebene. Sein Service ist kostengünstig, praktisch und schnell. Du sieht, es geht einfacher, als gedacht!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.